Willkommen auf den Seiten des Auswärtigen Amts
Krisenvorsorge
SOS-Schild und Hilferuf im Hafen. SOS-Schild für schnelle Hilfe © Colourbox
Krisenvorsorge spielt in Taiwan eine wichtige Rolle im Alltag. Insbesondere Naturkatastrophen wie Erdbeben und Taifune können immer wieder auftreten.
Eine gute persönliche Vorbereitung schafft deshalb Sicherheit und stärkt die Resilienz im Notfall.
Die taiwanischen Behörden sind gut auf die typischen Katastrophenszenarien vorbereitet. Sie bieten umfangreiches Informationsmaterial. Folgen Sie dafür einfach dem Link auf dieser Seite.
Im Krisenfall raten wir Ihnen, sich umgehend und laufend bei den lokalen Behörden und Institutionen zu informieren. Ihren Anweisungen sollten Sie unbedingt den Anweisungen.
Zudem empfehlen wir Ihnen die relevanten die relevanten Apps zur Krisenvorsorge herunterzuladen sowie sich mit den Empfehlungen der Behörden vertraut zu machen.
Zur persönlichen Krisenvorsorge gehört auch ein privater Krisenvorrat an Lebensmitteln, Medikamenten, Wasser und anderen lebensnotwendigen Dinge. Dazu haben wir Ihnen eine Übersicht zusammengestellt. Bitte sorgen Sie mit einer guten persönlichen Krisenvorsorge dafür, dass sie Krisen und Notfälle abfedern können.
Als Deutsches Institut Taipei unterstützen wir unsere Landsleute auch im Krisenfall. Dazu finden Sie auf dieser Seite unsere Notfallnummer und Erreichbarkeiten. Zudem sollten Sie sich in die ELEFAND-Krisenvorsorgeliste des Auswärtigen Amtes eintragen. So stellen Sie sicher, dass wir Ihnen im Krisenfall helfen können, wenn Sie unsere Hilfe dringend benötigen.
Hier finden Sie weitere Detailinformationen: